top of page

"Es geht nicht darum als Unternehmer:in   das meiste Geld zu generieren.
Sondern das Glück in sich zu vermehren."


- WACHSTUMSMOMENTE

 

Logo-Final_edited.png
Logo-Final.tif

Was ist die größte Vision von dir selbst?

Familienpraxis44.jpg

Bühne frei für die Unternehmer:innen der Zukunft.

Schön, dass du da bist!

Ich bin Anne und bevor ich dich auf deinem Weg in eine authentische Selbstständigkeit begleite, möchte ich dir noch ein klein wenig über mich erzählen.

Meine Berufswahl gestaltete sich schwierig, da ich hohe Ansprüche an meine zukünftigen Arbeitgeber stellte: Ich wollte einen Job, der mich erfüllt und in dem ich nicht nur meine Werte einbringen konnte, sondern auch wachsen durfte.

Ich erhielt lukrative Karriere-Möglichkeiten in diversen Branchen, von der Dennre Gruppe über Automobilkonzerne bis hin zur Bertelsmann AG. Doch ich lehnte ab und entschied mich als Gründerin von SmartFoodFacts, einer kleinen Marketingagentur, mein Glück zu versuchen. Diese Entscheidung fällte ich 2016 während einer Vorlesung über Entrepreneurship und setzte sie noch am Wochenende in die Tat um.

2019 - gut drei Jahre später - arbeitete ich bereits für Global Player wie Mestemacher, Seeberger, Verival oder die Rewe Group. The cherry on the top waren meine ausgestellten Projekte im Innovation Center der 100-jährigen Jubiläums-ANUGA und die Verleihung der Supermarkt Stars - DER Veranstaltung im Lebensmitteleinzelhandel.  

Ich hatte es innerhalb kürzester Zeit geschafft!

Doch glücklich war ich nicht...

Ich fühlte mich leer, unecht, gestresst und nicht in meiner Mitte. Und so lernte ich, dass Geld allein NICHT glücklich macht und spürte wie es ist, gegen die eigenen inneren Überzeugungen zu handeln.

 

Deshalb beschloss ich einen Re-Start. Ich gründete parallel die Familienpraxis, etwas, was mich wieder zum Ursprung zurückbrachte. Und entdeckte hierbei etwas ganz Wunderbares: meine eigene Authentizität als Unternehmerin.

Wachstumsmomente ist heute an die Stelle von SmartFoodFacts getreten. Mit Wachstumsmomente mache ich es mir zur Mission, Unternehmer:innen daran zu erinnern, dass es nicht darum geht, Erfolg & Geld zu generieren, sondern Erfolg & Glück.

Meine Mission ist es, mein Wissen zu teilen und das Geheimnis in die Welt zu entsenden, wie auch Du aus deinem Alltagsbusiness ein Herzensbusiness machst. Bestenfalls gleich von Anfang an!

Anne Heit
Logo-Final.tif

Wir brauchen authentische Unternehmer:innen.

Wir brauchen ein selbstbewusstes Mindset.

Und ganz viele

Wachstumsmomente !

authentisches business

So erkennst du ein authentisches Business!

Deine Unternehmerpersönlichkeit spiegelt sich in deinem eigenen Unternehmen wider. Du hast eine eigene Handschrift.

Du bist frei von Perfektionismus,
Scham & Angst und hast täglich Freude an deiner Arbeit

Du bist im Einklang mit dir und deinen Werten 

Du bist erfolgreich in dem, was du tust,
weil Dinge sich fügen

Du hast Wunschkunden. Also Menschen, die deine Produkte und Dienstleistungen wertschätzen.

Deine Mitarbeiter:innen sind glücklich und
motiviert

Dein Business schenkt dir Energie
anstatt dir Kraft zu rauben 

Logo-Final.tif
Akademie

Sie ist wieder da !

Die Wachstumsmomente-Akademie 

Supportgruppe

Die Wachstumsmomente Akademie

4

MODULE FÜR DEINE AUTHENTISCHE SELBSTSTÄNDIGKEIT

10

PLÄTZE PRO PRÄSENZ-WORKSHOP!

20

STUNDEN ZEIT FÜR DICH UND DEIN BUSINESS

100

PROZENT ECHTHEIT 
UNTER UNS UNTERNEHMER:INNEN!

Logo-Final.tif

Die Workshop-Reihe
für authentisches 
Unternehmertum & Persönlichkeitsentwicklung

Modul 1
Wer bin ich?
Wer will ich sein

Wir entdecken dein kraftvollstes Warum. Hier liegt die Schlüsselressource für alles, was kommt 

Laptop auf dem Tablett

Modul 2
In 48 stunden zum 
Business-konzept

Die beste Vorbereitung auf den Businessplan. Lerne hier deine Idee von allen Facetten kennen. So rockst du jedes Bankgespräch

Erinnere dich an deine Werte

Welche Werte haben wir noch aus unserer Kindheit? Und spiegeln sich deine Werte auch in deinem Unternehmen wider?

Wanderstiefel

Geh los!

Du verbringst viel Zeit von deiner Idee zu träumen, aber kommst nicht ins Handeln?

Hier bekommst du konkrete Steps für deine Umsetzung! 

Logo-Final.tif

Modul 1
Wer bin ich & Wer will ich sein?

Du lernst dich...

 

in deiner Persönlichkeit, deinen Werten und deinem Spirit kennen. Was macht dich aus?

Was macht dich besonders?

Du entdeckst...

 

deine wahren Potentiale und gehst der Frage nach: Wer bist du als Unternehmerpersönlichkeit? Was brauchst du, um in Einklang mit dir und deinem Business zu sein?

Du verwandelst...

 

deine Limitierungen in echte Schubkraft! 

Modul 2
Bringe dein Konzept aufs Papier!

Modul 2
Modul 1

Du lernst...

 

alles über das richtige Preisbuilding und ermittelst deinen Wohlfühl-Preis für dein Produkt

      Du entdeckst...

 

deinen unverwechselbaren USP und erschaffst dein einzigartiges Konzept

       Du verwandelst...

 

deine Träume in konkrete Handlungsschritte 

"Lass deine Träume Wirklichkeit werden." 
- Anne-Carin Heit I 3-fach Unternehmerin & 2-Fach Mama
 

Logo-Final.tif
Anmeldung

Du brauchst das Anmeldeformular?
Einfach eintragen und du erhältst das Formular im Anschluss per E-Mail

Wirf ein Blick in dein E-Mail Postfach

  • Für wen eignet sich die Wachstumsmomente-Akademie?
    Die Wachstumsmomente-Akademie eignet sich Gründer:innen, Gründungsinteressierte, Unternehmer:innen, Selbstständige und Angestellte, die Erfüllung und Sinnhaftigkeit in ihrem Beruf suchen
  • Von wann bist wann findet die Wachstumsmomente-Akademie statt?
    Die Wachstumsmomente-Akademie ist in abgeschlossene Module aufgeteilt und geht jeweils 3 Tage. Wir beginnen am Vorabend mit einem Kennlern-Dinner, wo du dich bereits auf die Akademie eingrooven kannst, alte Freunde wieder triffst oder dich mit zukünftigen Geschäftspartner:innen connectest. Die reinen Workshopzeiten sind von 10-18 Uhr (Samstags) und von 10-18 Uhr (Sonntags). Die Termine der Wachstumsmomente Akademie sind: Modul 1: 16./17. Dezember 2023 13./14. Januar 2024 (online) 13./14. April 2024 Modul 2: 9.-10. September 2023; (online) 9.-10. Dezember 2023 02./03. März 2024
  • Findet das Event online oder vor Ort statt?
    Die Termine finden in Präsenz in Pforzheim statt. Online-Workshops sind als solche gekennzeichnet. Für Infos zu Übernachtungsmöglichkeiten schreibe gerne eine E-Mail an: hallo@wachstumsmomente.de
  • Bekomme ich mein Geld zurück, wenn das Event aufgrund von Corona nicht stattfinden kann?"
    Du kannst den Workshop bis 14 Tage vor Beginn kostenfrei stornieren. Ab dem 13.Tag vor Veranstaltungsbeginn entfällt eine Stornogebühr von 50% des Workshoppreises. Selbstverständlich darfst du eine Ersatzperson stellen.
  • Kann ich einen finanziellen Zuschuss beantragen? (Bildungsprämie)
    Die Bildungsprämie ist leider seitens der Bundesregierung ausgelaufen. Du kannst den Workshop jedoch als Werbungskosten, Vorgründungskosten oder Betriebskosten steuerlich absetzen. Näheres dazu sagt dir dein:e Steuerberater:in.
  • Muss ich bei Modul 1 beginnen?
    Jein. Die Module bauen zwar inhaltlich nicht 100%tig aufeinander auf. Um jedoch den bestmöglichsten Transformationsprozess zu erreichen, empfehlen wir bei Modul 1 zu beginnen. Möglich wäre allerdings auch ein Quereinstieg, wenn du das möchtest oder dich bereits mit deinen Werten und Persönlichkeitsentwicklung auseinandergesetzt hast. Falls du Fragen hast oder dir unsicher bist, welches Modul das richtige für dich ist, kontaktiere mich gerne unter hallo@wachstumsmomente.de
  • Wo kann ich mich anmelden?
    Du kannst dich ganz bequem über unsere Website anmelden, das Ticket im Store buchen oder uns eine E-Mail schreiben unter hallo@wachstumsmomente.de
Logo-Final.tif

Erhalte einen staatlichen Zuschuss und nutze die Bildungsprämie!
(Gilt nur noch bis 31.12.2021)

 

RZ_WBM_Bildungspraemie_WBA_1_RGB.png

Wachstumsmomente 

der Podcast für deinen Weg in deine authentische Selbstständigkeit

Kennst du schon meinen Podcast Wachstumsmomente? Jeden Freitag findest du hier eine neue spannende Folge rund um das Thema authentische Unternehmensführung.

Ein neuer Blickwinkel, die Bereitschaft groß zu denken und über sich hinaus zu wachsen, als dies sind Dinge, zu denen ich dich gerne inspirieren möchte.

Hör mal rein und lasse mir gerne auf iTunes eine Bewertung da, wenn dir der Podcast gefällt.

Kopie von Golden New Podcast Episode Instagram Post-5.png
bottom of page